Paris und wie man Sie lebt!

Januar 11th, 2010 § 7 comments

Paris- 1.Advent 2009

Eigentlich waren wir ja nach Paris gekommen, um auf den Spuren von Hella Broerken und ihrem Buch „Paris-Restaurants“ zu wandeln, diese zu fotografieren, in dem einen oder anderen zu essen-was Norbert besonders reizte- und vielleicht darüber zu berichten. So war der Plan.

Paris 08:32

Paris 08:32

Aber schon die Busfahrt vom Flughafen Charles de Gaulle bis zur Station „Opera“ ( an einem Donnerstag Morgen um 8.00 Uhr dauert so eine Fahrt locker 1 1/2 Std. und es war Donnerstag Morgen!) zeigte, das diese Stadt jedem vorschreibt, wie man mit „Ihr“ umzugehen hat. Ich hatte gerade möglichst französisch „Merde“ gedacht, als ich auf der Anzeigentafel noch eine Fahrtzeit von  1 1/4 Std ablas. Beim Blick durch die Scheiben des Busses entdeckte ich dann aber,das diese Fahrt vielleicht doch noch ganz interessant werden könnte : Paris war aufgewacht, zog sich an und machte sich auf den Weg zur Arbeit.

Die unterschiedlichsten Menschen- von den Vorstädten bis ins Zentrum. Das ist sicher nicht ungewöhnlich für eine Metropole, aber in Paris ist auch diese -an sich ganz normale Situation- anders. Getreu dem Pariser Motto: „ Die Ausnahme ist die Regel“ sind die Menschen hier ein bisschen chicer, immer noch etwas gehetzter als anderswo (übrigens meistens ohne Grund), aber freundlich im Umgang miteinander-Zeit für ein Lächeln ist immer. Gerade aus der Isoliertheit des Busses heraus, aus dem sich niemand beobachtet fühlt, läßt sich das bei jedem Stopp- und davon gibt es viele im überfüllten Paris- hervorragend beobachten und natürlich auch fotografieren. Also „ Streetfotografie durch die einigermaßen sauberen Scheiben des Busses. Mit der GF1 und dem lichtstarken 20 mm/ 1.7 Pancake eine Freude.

Diese Busfahrt änderte die Planung der „Fotosession Paris“ ein wenig…

Paris 10:32

Paris 10:32

…to be continued.

Tagged , , ,

§ 7 Responses to Paris und wie man Sie lebt!"

  • NORBERT KOCH sagt:

    HALLO THOMAS,

    QUIRLIGE, AUFREGENDE BESCHREIBUNG, LIFEHAFTIG, GEFÄLLT UNGEMEIN. DA FÜHLT MAN SICH MITTEN IM PARISER GESCHEHEN, MACH WEITER SO. BIN SCHON AUF DIE FORTSETZUNG GESPANNT.
    SO LONG
    GRUß
    NORBERT

  • Testosteron sagt:

    Da kriegt man ja direkt Lust nach Paris zu fliegen und zu fotografieren. Danke für den Beitrag!

  • Thomas K. sagt:

    So war es gedacht! Vielen Dank für den positiven Comment! Und…….guten Flug!

  • Amy sagt:

    Da kriegt man ja direkt Lust nach Paris zu fliegen und zu fotografieren. Danke für den Beitrag!

  • Heath Corlee sagt:

    The truth is that, I’ve not been on in which webpage during a very long time,nevertheless it was a different fulfillment to work out It is always such an essential issue and overlooked by a number of, perhaps gurus. I actually thanks to assist crafting people more aware about manageable native.

  • Hey! Do you know if they make any plugins to assist with Search Engine Optimization? I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good success. If you know of any please share. Thanks!

  • I was very pleased to find this net-site.I wanted to thanks to your time for this wonderful read!! I positively having fun with every little little bit of it and I have you bookmarked to check out new stuff you weblog post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What's this?

You are currently reading Paris und wie man Sie lebt! at lifeseeing.

meta